Als Geliebte - Frieden finden

Veröffentlicht am 13. Februar 2023 um 10:53

"Und eine Stimme geschah aus den Himmeln: Du, du bist mein Sohn, der Geliebte, an dir habe ich Wohlgefallen." (WENT'18) Mk 1:11

 

Jesus Christus unser Heiland ist der Geliebte. Er der unsere Sünde beglichen hat, er der unser Friedefürst ist, er der Herr der Herr, … Ihm sein die Ehre und unser Dank, unsere Anbetung unsere Rettung unsere Liebe….

Aber wie sieht es mit uns aus? Wie sieht uns Gott? Wenn wir Glauben dürfen das der Herr Jesus Christus für uns gestorben und auferstanden ist, dass er für UNS Gestorben ist, dann sind wir seine Geliebten. Auch wenn wir das nicht, oder noch nicht glauben dürfen, er LIEBT Dich und mich! Ob wir das wollen oder nicht, er liebt uns.

 

"Werdet daher Nachahmer Gottes als geliebte Kinder, und wandelt in Liebe, so, wie auch der Christus uns liebt und sich selbst für uns danebengab als Opfer und Darbringung Gott zu einem Duft des Wohlgeruchs." (WENT'18) Eph 5:1-2

Fühlen wir uns als geliebte Kinder? Ja wir dürfen uns als seine geliebten Kinder sehen, betrachten. Er sorgt doch für uns, manchmal auf ganz andere Art und Weise wie ich es mir Denke. Aber er tut es, er sorgt für mich. Auf so vielfältiger weise, oh wie wunderbar.

 

Er gibt mir einen Frieden, der ein ganz andere ist als das Wort Frieden wie in unsere Gesellschaft so verstehen. Dieser Frieden ist ein innerer Schatz der Ruhe, Geborgenheit, Sicherheit. Es ist so wie das Meer nach einem Sturm. Alles ist wieder harmonisch schön und ruhig. Die See ist ganz glatt, alles spiegelt sich in dem Wasser, so einen Frieden.  Dafür bin ich so so dankbar von unserem HERRN, lieben Dank Herr Jesus Christus. Habt Ihr das auch schon gefühlt?

"Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht so, wie die Welt gibt, gebe ich euch. Euer Herz erschrecke nicht und verzage nicht!" (MENG) Joh 14:27

Als Jesus Auferstanden war kam er zu seinen Jüngern und sprach zu seinen Geliebten laut Johannes 20:19: „Friede sei mit euch“ und er wieder holt es und gibt den seinen eine Aufgabe….

"Dann sagte er nochmals zu ihnen: »Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende auch ich euch. «Nach diesen Worten hauchte er sie an und sagte zu ihnen: »Empfanget heiligen Geist!" (MENG) Joh 20:21-22

 

Wir dürfen diesen Frieden von Jesus auch spiegel, zeigen, vorleben als geliebte Kinder. Gehen wir mit Christus, und er wird uns diesen Frieden geben. Wir werden seine Eigenschaften das ganz von innen heraus hervorbringen, wir als seine geliebten Kinder spiegeln seine Liebe und Frieden wieder.

Das ist doch so großartig! Und wenn wir den Bericht in Johannes weiterlesen, wie Jesus dafür sorgt das Thomas zu Glauben kommt ist do so wunder bar. Da denke ich an meine Erfahrungen mit unserem Herrn Jesus, wie er mir aus so vielen (für mich unüberwindbaren) Schwierigkeiten herausgeholt hat. Auch die selbstverschuldeten, hat er mir geholfen und das ohne Vorwürfe zu machen. Aber das ist schon wieder ein ganz anderes Thema.

 

Habe ich den Frieden, fühle ich den Frieden des Herrn Jesus als geliebtes Kind? - Ja, und Du?